Logotype Designagentur Wagner

Aktuell


DDC Preisverleihung

August 2016

Geschaeftsausstattung / 2

Geschäftskorrespondenz für das aktuelle Erscheinungsbild. Die W&W AG definiert sich mit einer Dachmarke und zwei Leistungsmarken und den dazu gehörenden griffigen Slogans. Für die Geschäftskorrespondenz in diesem Markenumfeld ist von Designagentur Wagner ein schlüssiges Designsystem erstellt worden. Es ist sehr funktional und wird auch ästhetisch den aktuellen Ansprüchen gerecht. Nun folgt die Implementierung in das Intranet des Konzerns.

* * *

DDC Preisverleihung
April 2016

Geschaeftsausstattung

Umfangreiche Studien von Designagentur Wagner für die Wüstenrot & Württembergische AG zum Thema Geschäftskorrespondenz für das aktuelle Erscheinungsbild.

* * *

 

DDC Preisverleihung

Dezember 2015

Preisverleihung

Jedes Jahr ein Wettbewerb, 50 Juroren, 10 mal Gold und eine tolle Feier. Diesmal fand die Preisverleihung der »Guten Gestaltung« in der IHK Frankfurt statt. Wie immer perfekt organisiert – eine erlebnisreiche Nacht. Die prämierten Arbeiten werden im gleichnamigen Buch publiziert und an verschiedenen Orten gezeigt. Infos unter: www.ddc.de

* * *

Bild Optik Niederhoefer

August 2015

Sunset

Schönes Logo und Bildmarke für eine Freitaucher-Gruppe. Die »Sunset Freedivers« lieben ihren Sport und tauchen regelmäßig atemlos in die Tiefe. Mehr dazu demnächst unter: »Referenzen_Arbeiten«

* * *

Bild Blume
Juni 2015

Sommerfrische

Auch Erscheinungsbilder brauchen gelegentlich eine Auffrischung. So wird sich die Praxis Inga Benz zukünftig in »Beuroner Farbgebung« kleiden – Braun, Blau und ein lichtes Grün. Als Visual ist die Pflanze Vergissmeinnicht die ideale farbliche und inhaltliche Ergänzung. Mehr dazu demnächst unter: »Referenzen_Arbeiten«

* * *

Logo DDC
April 2015

Gute Gestaltung

Es ist wieder so weit: zum 16. Mal sucht der Deutsche Designer Club DDC herausragende Produkte und Arbeiten, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz erschienen sind. Im Wettbewerb Gute Gestaltung 16 können Arbeiten in 10 Kategorien aus den Jahren 2014 und 2015 eingereicht werden. Eine 50-köpfige Jury freut sich auf die Einsendungen. Infos unter: www.ddc.de

* * *

 

Foto DDC

November 2014

Gold, Silber, DDC ...

Wettbewerb Gute Gestaltung 15 des Deutschen Designer Clubs! Die Jury der Kategorie Geschäftsberichte Print und Digital präsentiert das Ergebnis: (im Bild v.l.) Oliver Wagner, Jochen Beithan, Klaus Chmielewski, Clemens Hilger (Vorsitz) und Markus Wenig. Hier die Shortlist: Link Kategorie Geschäftsberichte. Am 28. November 2014 wurden die Gewinner bei einer festlichen Veranstaltung im Capitol Theater in Offenbach präsentiert. Infos unter: www.ddc.de

* * *


LACP

August 2014

Gold bei LACP

Das Kundenmagazin solutions überzeugt auch beim LACP Inspire Award. Nach dem Redesign des Magazins im Jahr 2013 erhält die solutions nun eine weitere Auszeichnung – ein Gold in diesem wichtigen Corporate Publishing Competition.

Die League of American Communications Professionals zeichnet mustergültige Publikationen aus. Über 600 Magazine aus fünf Ländern wurden beurteilt und die solutions zählt zusammen mit Zeitschriften von Unternehmen wie Volkswagen, BASF und Audi zu den besten 40 im Wettbewerb. Mehr dazu unter: »Referenzen_Auszeichnungen«

* * *

Mercury

Mai 2014

Überzeugend

Ab und zu reiche ich Arbeiten bei Wettbewerben ein – denn Bestätigung tut gut. Und hier wieder ein erfreuliches Ergebnis für die Schott AG. Das Kundenmagazin solutions – von Designagentur Wagner seit über sieben Jahren gestaltet – überzeugt auch im neuen Look. Nach dem Redesign 2013 nun die erste Auszeichnung für das Design des Magazins im Mercury Award. Mehr dazu unter: »Referenzen_Auszeichnungen«

* * *


Bild Optik Niederhoefer

Februar 2014

Hereinspaziert

Konzeption von Anzeigen, Plakaten, CLP und Deko für Optik Niederhöfer. Werbung, schön plakativ. Demnächst mehr unter: »Referenzen_Arbeiten«

* * *


Foto DDC

Foto: Andreas Baier (Link zum Blog)

 


November 2013

Gute Gestaltung

Der DDC Wettbewerb Gute Gestaltung 14 geht nun erstmals mit zehn Kategorien an den Start. Neben Unternehmenskommunikation gibt es nun auch Corporate Design und Geschäftsberichte. Oliver Wagner gehört zur Jury Geschäftsberichte.

Für die Juroren des Wettbewerbs sind die Tage in Wiesbaden eine intensive und zugleich anregende Arbeit. Im Bild: Verabschiedung durch Niko Gültig (DDC Vorstand Wettbewerbe), vordere Reihe v. l. (Geschäftsberichte) Oliver Wagner, Clemens Hilger (Vorsitz), Klaus Chmielewski und Jochen Beithan.

Bei der großen DDC-Preisverleihung am 29. November erfahren Sie die Ergebnisse. Infos und Anmeldung unter: www.ddc.de

* * *


Bild Optik Niederhoefer

Oktober 2013

Zeitlos

Neue Werbekonzeptionen für die Optik Niederhöfer GmbH. Zeitlos schön. Präsentiert wurden unterschiedliche Werbekampagnen für City-Light-Poster, Plakat, Anzeige und Deko.

* * *


Bild UA

August 2013

Sport meets Business

Die UA United Academies GmbH geht neue Wege in Sachen Seminare und Schulungen. Gezielt werden Sportarten wie Freediving und Running, aber auch Meditation eingesetzt. Der Mix aus Aktivität und Entspannung fördert Potenziale und begünstigt Gelassenheit – beruflich und privat. Die neue Marke verdichtet den Firmennamen zu einer gelungenen typografischen Einheit.

* * *

Bild solutions

Juni 2013

Redesign

Das Kundenmagazin solutions erhält ein neue Optik. Es bietet Beiträge, Reportagen und Interviews zu Lösungen von SCHOTT für technologische Herausforderungen in aller Welt. Die Publikation erscheint zwei mal jährlich in vier Sprachen. Nun ist es an der Zeit visuell neue Akzente zu setzen.

* * *

Freedive
März 2013

One Single Breath

Neue coole Marke für Apnoetaucher. Mehr dazu auf »Referenzen_Arbeiten«

* * *

Mental
März 2013

Feel the moment

Neue coole Marke für alle, die sich mental weiterentwickeln. Mehr dazu auf »Referenzen_Arbeiten«

* * *


W&W-Logo
Dezember 2012

W&W-Gruppe

Die Designagentur Wagner ist seit 2002 für die W&W-Gruppe aktiv. Aktuelles Projekt: die Ausarbeitung einer CD-Studie Korrespondenz der Außendienstpartner. Ziel ist ein Designsystem, welches das Erscheinungsbild der Geschäftskorrespondenz der W&W-Gruppe schlüssig erweitert.

* * *


CLP Parkhaus


Oktober 2012

leuchtkraft

In der kalten und vor allem dunklen Jahreszeit sind City-Light-Plakate genau das Richtige für die Werbung. Lust auf Reisen, Sonne und Sonnenbrillen macht dieses Motiv gerade im Winter. Einleuchtende Idee – Plakate am besten an Einfahrten von Parkhäusern dauerhaft platzieren.

* * *

Buch DDC
August 2012

einfach gut

Die aktuelle Publikation Gute Gestaltung 12 mit den ausgezeichneten Arbeiten des DDC Wettbewerbs ist erschienen. Gute Ideen und kreative Leistungen haben die Fachjurys überzeugt und nehmen jetzt ihren weiteren Weg in die Öffentlichkeit. Ein wirklich umfangreiches Nachschlagewerk – ein Handbuch der guten Gestaltung!

Mit dem Interview »Drei Fragen – Neun Antworten« stellt sich die Jury Geschäftsberichte mit Clemens Hilger, Klaus Chmielewski und Oliver Wagner vor.

* * *


Foto Teilnehmer


Juni 2012

guter zweck

Auf Initiative der SCHOTT AG fand zum siebten Mal der Zehn-Stunden-Lauf Run for Children® statt. Der Erlös kommt regionalen Kinderhilfsorganisationen in Mainz zu Gute.

101 Teams mit rund 3.000 Läuferinnen und Läufern nahmen diesmal teil. Oliver Wagner war für den guten Zweck mit dabei. Persönliches Fazit: »Ein Wettbewerb mit viel Spaß, Sport, Engagement und wirklich toller Atmosphäre.«

* * *

Indien Grafik

Mai 2012

Fernweh

Neue Anzeige zum Thema Sonnenbrillen für Optik Niederhöfer – das aktuelle Motiv heisst Indien. Und wieder wird ein »ganzes Land« auf engstem Raum visuell verdichtet. Das macht Lust auf Reisen und natürlich auch auf eine neue Sonnenbrille. Weitere Infos demnächst unter: referenzen/niederhoefer

* * *


Buero Gebäude aussen


März 2012

bester Ausblick

Die Designagentur Wagner hat neue Räumlichkeiten. Ab Mai 2012 liegt das Büro in der attraktiven Breiten Strasse – ein schönes Dachgeschoss mit Ausblick auf den nahen Park.

* * *


Bild DDC Akademie


Januar 2012

DDC Akademie

Die DDC Akademie ist ein rotierender und interdisziplinärer Lehrstuhl, initiiert von DDC Beirat Prof. Gregor Krisztian an der Hochschule Rhein Main Wiesbaden.

In der Lehrveranstaltung Corporate Design leitet Oliver Wagner das Projekt »Gestalterische Konzeption eines Kundenmagazins«. Am Beispiel eines Solarunternehmens entstehen sieben spannende Konzepte und werden von den Studenten eindrucksvoll präsentiert.

* * *

Logo DDC
Oktober 2011

Gute Gestaltung 12

Im Wettbewerb Gute Gestaltung 12 ist Oliver Wagner erneut Mitglied der Jury. In der Kategorie Unternehmenskommunikation werden Geschäftsberichte nach einem anerkannten Analyseverfahren für Finanzkommunikation bewertet. Infos unter: www.ddc.de

* * *

Buch Creativity 40

August 2011

Creativity – Das Buch

Druckfrisch aus Übersee: Viele kreative Lösungen sind in Creativity 40 (der vierzigste Jahrgang!) vertreten. In diesem Kompendium steckt internationales und beispielhaftes Grafikdesign – ob Print oder Online. Die Designagentur Wagner ist mit der Tischlerei »g dabei.

* * *

Magazin solutions
Juli 2011

umfangreich

Das Kundenmagazin solutions erscheint nun regelmäßig in vier Sprachen. In der aktuellen Ausgabe geht es u. a. um intelligente Innenraumbeleuchtung im Schienenverkehr. Die Designagentur Wagner gestaltet das anspruchsvolle Magazin seit über fünf Jahren auf hohem Niveau.

* * *

Windrose

Mai 2011

Ab in den Urlaub!

Jede Menge frischer Anzeigen zum Thema Sonnenbrillen gibt’s für die Optik Niederhöfer GmbH ... da kommt Reiselust auf. Weitere Infos unter: referenzen/niederhoefer

* * *


Bild Logotype

März 2011

Ausgezeichnete Tischlerei

Das Logotype der Tischlerei »g ist wieder prämiert worden. Es erhielt nun auch einen »Silver Award« im Marketing Wettbewerb »Mercury Awards«.

* * *

Bild Schneeflocken

Dezember 2010

WeiHnachtlicher Glanz

Mit dem Niederhöfer-Advents-Schaufenster beginnt die Weihnachtszeit in der Mainzer Innenstadt. »24 Ideen – jeden Tag neu« lautet das Motto der Kampagne. Sogar das Wetter stimmt! Weitere Infos ab Januar unter: referenzen/niederhoefer

* * *


Bild Jury DDC

Oktober 2010

Juryarbeit

Wettbewerb Gute Gestaltung 11 des Deutschen Designer Clubs: Oliver Wagner ist wieder Mitglied der Jury im Segment Geschäftsberichte.

Jede gute Idee verdient Aufmerksamkeit, Respekt und eine faire Behandlung – mit diesem Wahlspruch findet der Wettbewerb des DDC statt. In der Kategorie Unternehmenskommunikation werden Geschäftsberichte zusätzlich nach einem anerkannten Analyseverfahren für Finanzkommunikation bewertet. Weitere Informationen unter: www.ddc.de

* * *


Niederhöfer

September 2010

Einfach brillant

Mit dem Slogan »Echte Werte ... für Ihre Augen« wird in Zukunft Optik Niederhöfer für sich werben. Die Anzeigenserie weist humorvoll auf die hohe Qualität der Brillen und die gute Beratungsleistung des Fachgeschäftes hin. In Zeiten der (Finanz-) Krise eben ein »echter Wert« mit echtem Nutzen – keine falschen Versprechungen.

Die Motive zeigen »extrem edle Brillenmodelle« als ironische Übertreibung. Bei diesem schönen Stück wurde für die Bildmontage ein echter Brillantring fotografiert. Beim hohen Wert des Ringes kann einem schon etwas mulmig werden. Ich war schließlich froh, die edle Leihgabe wieder heil zum Juwelier zurückbringen zu dürfen.

* * *

 

Marke Tischlerei g

Mai 2010

Echte Massarbeit

Die Aufgabe: Markenentwicklung für eine Tischlerei, wirklich edel, wirklich individuell und wirklich zeitlos. Weil der erste Eindruck zählt, soll es etwas besonderes sein: Eine Säge, ein Sinnbild ... aus Buchstaben gebildet. Fallende Späne, Maßarbeit, Handwerk. Keine Kunst, aber Teil der Kultur. Sichtbar.

Erst der Entwurf, danach die Geschäftsausstattung: Brief, Stempel, Visitenkarte, Fahrzeugbeschriftung, Website und so weiter. Das alles ist irgendwie Werbung, Präsenz, liegt aus, fährt rum oder wird verteilt.

* * *

Titel solutions
Januar 2010

Gruener Werden...

Mit umweltfreundlichen Produkten und Technologien forciert die SCHOTT AG sein Umweltengagement. Mehr zu diesem wichtigen Thema in der aktuellen solutions. Die Designagentur Wagner gestaltet das anspruchsvolle Magazin seit drei Jahren.

* * *

Logo DDC
August 2009

Mitglied im Club

Oliver Wagner freut sich Mitglied im DDC zu sein. Der Deutsche Designer Club setzt sich mit zahlreichen Aktivitäten für »Gute Gestaltung« ein. Er schafft Plattformen zum interdisziplinären Austausch zwischen Gestaltern, Auftraggebern und Ausbildungsstätten – in Deutschland und über die Grenzen hinweg. Infos unter: www.ddc.de

* * *

Zollstock
Juni 2009

Wichtiges Werkzeug

Dieser kleine Zollstock ist zu einem Lieblings-Werkzeug geworden. Immer dabei, klein und handlich ist er stets griffbereit wenn etwas gebohrt, geschraubt, gedübelt, gesteckt und und und wird. Die Designagentur Wagner ist nun an einem neuen Ort und wie bei jedem Umzug fängt nach dem »Möbel-Rüber-Schaffen« die eigentliche Arbeit erst an. Aber nun ist das Wesentliche fertig, die neuen Räumlichkeiten sind eingerichtet.

* * *

Logo Stiftung
April 2009

Marke fuer Stiftung

Mit einem Prospekt und dem Motto »Gutes erhalten. Neues gestalten. Stifter werden.« informiert die Stiftung Evangelische Kirchengemeinde Mainz-Gonsenheim nun ihre Interessenten und Mitglieder. Für die Stiftung entwickelte die Designagentur Wagner eine Marke und das Prospekt erhielt einen farbenfrohen Auftritt.

* * *

W&W-Logo
Februar 2009

CD Geschaeftskorrespondenz

Die W&W-Gruppe versendet täglich über 25.000 Briefe an seine Bausparer und Versicherten. Klar, dass auch hier mit den neuesten Methoden der Briefausgabe gearbeitet wird. Die Designagentur Wagner aktualisiert nun die Optik der Geschäftskorrespondenz – angepasst an aktuelle technische Anforderungen.

* * *

Logos

Oktober 2008

Auszeichnungen

Auch in diesem Jahr erhielt die Designagentur Wagner wieder zahlreiche Awards. So wurde das Kundenmagazin solutions bisher mit vier Auszeichnungen bedacht. Erfreulich ist auch der Erfolg der Marke Wilsdorf. Schon im letzten Jahr erhielt sie beim MERCURY Awards Competition einen Silver Award. Und nun Gold: Im Marketing-Wettbewerb Galaxy Awards 2008 glänzt das Logo Wilsdorf mit einem Gold Award.

* * *

Logo descom

April 2008

descom in neuem gewand

descom ist ein Forum für Design und Kommunikation, welches Designkompetenz in Rheinland-Pfalz mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten für Designanbieter und Unternehmen stärkt. Nun sorgt descom mit seinem neuen Erscheinungsbild für frischen Wind in der Designwelt. Die Designagentur Wagner unterstützt diese Initiative mit einer Mitgliedschaft. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.descom.de

* * *

Auszeichnung


September 2007

BCP Award in Silber

Zum fünften Mal vergab das Forum Corporate Publishing Auszeichnungen für die besten Kunden- und Mitarbeitermagazine. Der Best of Corporate Publishing Award ist der größte Wettbewerb seiner Art in Europa. Die SCHOTT AG und die Designagentur Wagner freuen sich über einen BCP Award in Silber.

* * *Schott solutions

April 2007

Kundenmagazin Solutions

Die Designagentur Wagner gestaltet und produziert das neue Kundenmagazin der SCHOTT AG. Im Vorfeld wurden Design und Arbeitsprozesse optimiert. Das sehr hochwertige Magazin erscheint in zwei Sprachen und wird sowohl farblich als auch typografisch innovativ gestaltet. In der aktuellen Ausgabe bildet das Thema Glas als innovativer Werkstoff für moderne Architektur einen inhaltlichen Schwerpunkt.

* * *

 

 



Archiv



September 2006

W&W-Gruppe

Die Geschäftskorrespondenz der Wüstenrot & Württembergischen-Gruppe (Briefbögen, Visitenkarten etc.) wird von der Designagentur Wagner weiterhin optimiert. Eine detaillierte Studie befasst sich mit den Themen: Vereinheitlichung der Geschäftskorrespondenz, visuell-typografische Optimierung, Anpassung an die aktuelle Deutsche Industrie Norm (DIN) und weitere zukünftige technische Anforderungen.

* * *

September 2006

Frische, neue Marken

»Wo gehobelt wird, da fallen Späne«. Die Aufgabe: Markenentwicklung für eine Tischlerei, deren Kunden echte Maßarbeit schätzen. Die Vorgabe: anders sein, sich von der Masse abheben – alles ist erlaubt, aber bitte nicht gewöhnlich. Bei so einem Briefing macht die Arbeit natürlich besonders viel Freude. Geplant ist ein neuer Name, eine Marke, die Geschäftskorrespondenz, Fahrzeugbeschriftung, Firmenschild usw. ... viele schöne Entwürfe gibt es bereits, mehr wird (noch nicht) verraten.

Wer klettert schon gerne auf hohe Bäume? Ein Dienstleister für Schwierigkeitsfällungen möchte eine Marke von der Designagentur Wagner – und will damit hoch hinaus. Die Kombination aus Blatt und Schriftzug ist eine kraftvolle und zeitlos äthetische Marke. Das Ganze präsentiert sich in einem frischen Grün als Geschäftsausstattung und Fahrzeugbeschriftung.

* * *

Februar 2006

Publikationen

Die Broschüre der Designagentur Wagner ist mit aktuellen Referenzbeispielen neu erschienen. Sie wird auf einem Volumenpapier gedruckt und liegt angenehm in der Hand (Haptik!). Die Designagentur Wagner präsentiert zusätzlich mit der Serie »Design Booklet« kompakte Informationen rund um das Thema Unternehmenskommunikation. In der ersten Ausgabe werden die Vorteile von Designmanuals beschrieben.

* * *


November 2005

Design Manual »Geschaeftsberichte«

Eine hochwertige Gestaltung und einfache Produktionsbedingungen sind die Anforderungen der W&W-Gruppe an ihre Geschäftsberichte. Hierfür ist das Design Manual Geschäftsberichte 2005 konzipiert. Es erklärt das Design und garantiert damit schnelle und sichere Produktionen innerhalb des Konzerns. In der aktuellen Version des über 80 Seiten umfassenden Manuals sind zahlreiche Verbesserungen neu definiert. Die aktuelle Version umfasst einen komplett neuen Satzspiegel für die Bilanzierung nach IAS und zugleich HGB. Und auch die Optik der Berichte werden sich verbessern – u. a. ist wird das Vorwort des Vorstands in Briefform gestaltet.

* * *

August 2005

Kirchenleitbild

Die evangelische Kirchengemeinde in Mainz-Gonsenheim hat ihr neues Leitbild. »... Weil Christus unsere Mitte ist ...« vorgestellt. Für einen angemessenen Rahmen hat die Designagentur Wagner eine Faltkarte gestaltet. Es zeigt Details der Gonsenheimer Evangelischen Kirche: Kreuz, Turm und die unverwechselbaren Fenster des Bauwerks.

* * *

Mai 2005

Wirtschaftsjunioren Wiesbaden

Die Wirtschaftsjunioren in Wiesbaden berichten mit ihrem Mitgliedermagazin »WIP« monatlich über ihre zahlreichen Aktivitäten. Die Designagentur Wagner unterstützt die WJ Wiesbaden mit dem Layoutkonzept des neu aufgelegten Heftes.

* * *

Oktober 2004

Geschaeftsberichte W&W-Gruppe

Die Designagentur Wagner hat drei bebilderte Themenstrecken für den Geschäftsbericht der Wüstenrot & Württembergische AG vorgestellt. Das von Designagentur Wagner konzipierte Corporate Design Geschäftsberichte sorgt mit seinem Designmanual für eine einheitliche Gestaltung und Produktion der Berichte der W&W-Gruppe.

* * *

Juni 2004

Digitalfotografie

Die Designagentur Wagner bietet neben Bildkonzeptionen nun auch die passende fotografische Umsetzung. Kombiniert mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Bildbearbeitung kann die Digitalfotografie optimal in die Arbeitsprozesse integriert werden. Sie ermöglicht die Umsetzung außergewöhnlicher Bildideen oder sorgt auch hier für einen Qualitätsvorsprung.

* * *

Januar 2004

Werbeplakat

Die werbliche Kampagne 2004 der Optik Niederhöfer GmbH steht unter dem Motto »Große Auswahl«. Die Designagentur Wagner entwickelt eine Plakatreihe, welche als City-Light-Poster zum Einsatz kommt. Die Besonderheit: Das Motiv wechselt zwischen Tag und Nacht. So werden aus den Brillenfassungen mit Klarglas bei der nächtlichen Durchleuchtung Sonnenbrillen. Eine Erneuerung der Marke im zeitgemäßen Look unterstützt die Kampagne. Zusätzlich erscheinen Anzeigen und POS-Maßnahmen.

* * *

November 2003

CD Geschaeftskorrespondenz

Die Wüstenrot Bausparkasse AG und die Württembergische Versicherung AG beauftragen die Designagentur Wagner mit der Ausarbeitung eines Corporate Designs Geschäftskorrespondenz. Das Projekt beinhaltet eine Überarbeitung und Strukturierung der gesamten Geschäftskorrespondenz beider Unternehmen und wird über einige Jahre fortgeführt.

* * *

August 2003

Markenentwicklungen

Für die geplanten Werbemaßnahmen der Optik Niederhöfer GmbH wird eine neue, zeitgemäße Marke entwickelt. Die Voraussetzungen sind: eine klare Typografie, eine branchenbezogene Visualisierung und eine einfache, technische Umsetzung für unterschiedliche Medien.

Die Designagentur Wagner entwickelt Marke, Geschäftskorrespondenz und Fahrzeugbeschriftung für ein Trockenbauunternehmen. Es entsteht eine sympathische Wortbildmarke, dessen moderne Figuren Beispiele für das Betätigungfeld des Trockenbauunternehmens darstellen.

* * *

April 2003

Wuestenrot & Wuerttembergische

Corporate Design 2003 der Wüstenrot & Württembergische AG: Der W&W-Konzern ist ein Zusammenschluss zweier traditionsreicher, gleichberechtigter Partner. Das Corporate Design dient als Instrument für die Integration der Erscheinungsbilder zum einheitlichen Konzernauftritt. Neben der Marke und ihrer Anwendungsmöglichkeiten sind die wesentlichen Gestaltungsmerkmale in einem Benutzerhandbuch definiert. Die Designagentur Wagner wird 2003 das Corporate Design überarbeiten und somit den aktuellen Anforderungen anpassen.

Corporate Design Geschäftsberichte der Wüstenrot & Württembergische AG: Das CD ist für die Produktion von jährlich über zehn Geschäftsberichten der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe konzipiert. Die Anforderungen sind ein einheitlich hochwertiges Design und zugleich eine einfache und kostengünstige Produktion der Berichte. In der aktuellen Version des über 80 Seiten umfassenden Manuals sind zahlreiche Verbesserungen neu definiert.

* * *

 

 

Oktober 2002

membraPure GmbH

Die membraPure GmbH ist ein Hersteller von Systemen zur Reinstwasseraufbereitung. Eine aufwendige, achtseitige Broschüre »Altarfalz« mit Unternehmensporträt und technischen Informationen begleitet die werblichen Maßnahmen des Unternehmens. Die grafischen Elemente der Broschüre bilden auch in der Gestaltung des Internetauftritts und bei den Anzeigen für Fachmagazine die passende visuelle Klammer.

* * *

 

Zum Seitenanfang