Logotype Designagentur Wagner


DESIGN IST EINZIGARTIG
Kreativ und individuell. Mit Weitblick fürs Ganze und Liebe
zum Detail. Einfach gute Gestaltung, persönlich, im Team
oder im Netzwerk.




Portrait


Oliver Wagner
Diplom-Designer (FH)

Freiberufliche Tätigkeit für Verlage und Werbeagenturen in den 90ern. Dabei Studium Kommunikationsdesign an der FH Mainz.

Von 1996 bis 1997 in der Geschäftsleitung der Designagentur 3st kommunikation. Von 1998 bis 2002 als geschäftsführender Gesellschafter. Verantwortlich für Kunden wie Mannesmann Mobilfunk und Europipe. Strategien für Neukundengewinnung wie Degussa und Dürr. 1996 und 1997 Jurymitglied im Wettbewerb »Der Beste Geschäftsbericht« des manager magazins.

Foto Oliver Wagner

Foto: Frank Blümler

 


Seit 2002 ist Oliver Wagner mit der Designagentur Wagner unter eigenem Namen aktiv. Mit Konzepten für die Bereiche Brand Design, Publishing, Advertising, Reporting und Digital Media.

Mit Erscheinungsbildern, Magazinen und Geschäftsberichten für Schott und Wüstenrot & Württembergische. Oder Markenentwicklung und Werbung für Optik Niederhöfer und membraPure. Oliver Wagner ist für Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen tätig – meist vertrauensvoll über viele Jahre.

Zahlreiche Auszeichnungen für Editorial Design und Corporate Design. Mitglied im DDC Deutscher Designer Club e.V. und TDC Type Directors Club of New York.

Von 2009 - 2014 ständiges Jurymitglied im Wettbewerb »Gute Gestaltung« des DDC Deutscher Designer Club e.V.

Zum Seitenanfang